Main area
.

Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

Zurück

Einsatzart: B1, Autobahn - Fahrzeugbrand

Am 06. Oktober 2017 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Dem zuständigen Disponenten der Alarmzentrale Purkersdorf wurde bei km 23 ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass es aufgrund eines technischen Gebrechens an einem PKW zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass keine Löschmaßnahmen durch die Einsatzkräfte erforderlich waren, woraufhin die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.


  • Einsatzbeginn: 06.10.2017 18:59
  • Einsatzende: 06.10.2017 19:20
Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 23
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück