Main area
.

Wintereinbruch in Wolfsgraben

Einsatzart: T1, Sturmschaden

Am 19. und 20. April 2017 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu zahlreichen Einsätzen im gesamten Einsatzgebiet alarmiert.

Zeitgleich mit den Einsätzen auf der Autobahn - siehe "Schneechaos auf der Autobahn" waren im Gemeindegebiet Wolfsgraben einige umgestürzte Bäume von Straßen und Einfriedungen zu entfernen sowie hängengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Die Friedhofstraße musste gesperrt werden: ein Baum war auf eine Stromleitung gestürzt, ein Ast hatte zu glosen begonnen.

Die Einsätze konnten gegen 4 Uhr früh beendet werden, aber die Nachtruhe dauerte nicht lange an: kurz vor 7 Uhr früh mussten weitere Bäume von Straßen entfernt werden, am Nachmittag galt es nochmals an mehreren Einsatzorten umsturzgefährdete Bäume zu entfernen.

• Einsatzbeginn: 19.04.2017 16:31
  • Einsatzende: 20.04.2017 16:53