Main area
.

Schneechaos auf der A1

Einsatzart: T1, Autobahn - Bergung

Am 19. April 2017 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Einsatz auf der Autobahn - mehrere hängengebliebene LKW auf der A1 - alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse waren auf der Strecke zwischen Wien-Auhof und Knoten Steinhäusel dutzende LKW und PKW hängen geblieben und blockierten die Fahrbahn. Die Feuerwehren Pressbaum, Wolfsgraben, Tullnerbach, Purkersdorf, St. Pölten-Stadt sowie etliche Polizeifahrzeuge bargen die liegengebliebenen Fahrzeuge um den Verkehrsfluss wiederherstellen zu können.

Nach ungefähr sechs Stunden entspannte sich die Lage zunehmends, die hängengebliebenen Fahrzeuge waren entfernt und die Fahrbahn konnte durch den Winterdienst geräumt werden.

Währenddessen mussten auch in Wolfsgraben zahlreiche Einsätze - Umgestürtze Bäume, hängengebliebene Fahrzeuge - erledigt werden. Mehr hierzu im Artikel "Wintereinbruch in Wolfsgraben"

• Einsatzbeginn: 19.04.2017 16:37
  • Einsatzende: 19.04.2017 22:45